Manuel Bruckmeier 6. auf der ÖM in Wals

Manuel Bruckmeier holte sich in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 70 kg bei der Österreichischen Meisterschaft Freistil in Wals mit einem Kampfsieg den 6. Rang.

Leider war die Auslosung nicht optimal, mit dem späteren Turniersieger und 2. hatte Manuel sicher den stärkeren Pool erwischte. Nach einer knappen Niederlage gegen Längle Simon im ersten Kampf siegte er im 2. mit einer Energieleistung auf Schulter. Danach konnte er aufgrund seines studienbedingten Trainingsrückstandes nicht mehr sein volles Potential abrufen und verlor im Kampf um Platz 5 und 6 trotz guter Ansätze nach Punkten.

Wichtig war auf jeden Fall, dass er für Mäder im Einsatz war und uns bei der ÖM vertrat. Nun heißt es das Mattentraining zu intensivieren, dann zählt er im Herbst bei der Liga sicher zu den Leistungsträgern in unserem Verein.