Anfänger

Anfängerturnier in Wolfurt

Es war wieder so weit: das Anfängerturnier in Wolfurt hat letztes Wochenende stattgefunden. Mit dabei waren insgesamt über 100 NachwuchsringerInnen und machten ihre teilweise ersten Ringererfahrungen auf der Matte. Aus drei Nationen kamen 12 Vereine mit der hochmotivierten Jugend angereist.

Der URC Mäder war mit 10 Sportlern vertreten. Alle haben ihr Bestes gegeben und zeigten wahren Teamgeist. Nicht nur Durchhaltevermögen und Disziplin braucht es um auf die Matte zu gehen, sondern vorallem einiges an Mut und diesen haben alle bewiesen. Unsere Nachwuchssportler waren anschließend um einiges an Erfahrung und um viele Medaillen reicher. Häfele Emma und Herzog Luna erkämpften je den 8. Platz ihrer Gewichtsklasse. Marte Frida belegte Platz 7, Marte Rosa Platz 6. Keßler Patrick Platz 5 und Häfele Lea freute sich auf den 4. Platz. Voller Stolz erreichten vier unserer Mitglieder Stockerlplätze: Kaiser Marie und Bernard Lucien erreichten den 3. Platz, Musaev Islam und Selim Sahin sogar den 1. Platz.

Ein großes Lob an das gesamte Team des URC Mäder. Herzlichen Dank an die Schiedsrichter Metzler Lukas und an die Betreuer Keßler Elke, Kaiser Nina, Klien Martin und Marte Christoph.

Wir gratulieren herzlichst unseren Sportlern zu den großartigen Leistungen und freuen uns bereits auf das nächste Turnier.

Termine