Schüler

Hermann Ursella Turnier

Wie jedes Jahr zu Pfingsten veranstaltet der URC Mäder das Hermann Ursella Turnier zum Gedenken an unser Gründungsmitglied, Trainer und Obmann Hermann Ursella.

Dieses Jahr starteten 166 Kämpfer aus 3 Nationen. 17 Vereine waren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz vertreten. Alleine aus Vorarlberg kamen schon 5 Vereine zu uns ins schöne Mäder.

Dank der tollen Vorbereitung und Organisation des URC Mäder Teams und allen fleißigen Helferinnen und Helfer, konnte ein reibungsloser Ablauf des Turniers inkl. super Verpflegung stattfinden. Einige Aspiranten konnten mit der Unterstützung bekannter Ringrichter eigene Erfahrungen sammeln.

Leider konnte der URC Mäder krankheitsbedingt nur 4 Teilnehmer stellen, dennoch konnten Stockerlplätze erreicht werden. Jakob hat einen Kampf gewonnen und sicherte sich somit den 6. Platz. Eymen, Taino und Jonas konnten sich sogar bis ins Finale ringen, da mussten sie sich jedoch geschlagen geben. Die Mannschaftswertung hat der KSK Klaus gewonnen.

Wir blicken auf spannende, knappe, tränenreiche, intensive und lehrreiche Kämpfe zurück, manche dauerten nur wenige Sekunden, andere waren nervenaufreibend bis zum Schluss. Dennoch können alle Ringer stolz auf ihre Leistungen sein, es waren alles faire Kämpfe.

Die Trainer des URC Mäders sind sich einig, dass dies ein tolles Vorbereitungsturnier auf die österreichische U14 Meisterschaft nächste Woche war.

Bedanken möchten wir uns beim ganzen URC Mäder Team, allen Sponsoren, sämtlichen Helfern und den gesamten Besuchern des Turniers – ohne euch wäre eine Veranstaltung in diesem Ausmaß nicht möglich. Ebenfalls möchten wir uns bei Stefan Lins ganz herzlich für die Regelkunde am Abend davor beim Mattenaufbau für alle neuen und interessierten Ringereltern bedanken. Auch dem einen oder anderen Profi hat die Auffrischung der Regeln gut gefallen.

Termine