Allgemein

Union Bundesmeisterschaft

Voller Zuversicht und guter Stimmung traten wir die Reise in die Steiermark letzten Freitag an. Dass wir einige großartige Gegner haben werden, war Vielen im Vorfeld bewusst. Dennoch gab die Mannschaft wieder einmal ihr Bestes. Die lange Anreise nach Mooskirchen hat sich wahrlich gelohnt, wir konnten uns mehrere Stockerlplätze erkämpfen:

Lukas Metzler gewann souverän gegen seine Gegner und erreichte den stolzen 1. Platz. Jonas Metzler konnte seine Vorrunden-Gegner klar besiegen, musste sich aber leider im Finale seinem Gegner aus Vigaun geschlagen geben. Jannik Tozzi machte die Medaillensammlung mit einem 3. Platz komplett. Martin Bischof verletzte sich im 1. Kampf und konnte darum keine weiteren Kämpfe mehr bestreiten. Jakob Böckle kämpfte ebenfalls mit vollem Einsatz, konnte aber leider keinen Kampf gewinnen. Martin und Jakob erhielten jeweils eine Urkunde für ihren 4. Platz.

Trotz des anstrengenden Wochenendes gibt es keine lange Verschnaufpause für unsere Ringer. Denn bereits in 2 Wochen, am 27. Mai veranstalten wir das Hermann Ursella Turnier in Mäder. Wir freuen uns auf viele fleißige Helferinnen und Helfer und auf faire Kämpfe.

Termine