Schüler

Doppelveranstaltung Anfängerturnier und Rheintalliga in Klaus

Wir verbrachten das Wochenende in Klaus: am Samstag, 18.3., fand das 23. Anfängerturnier des KSK Klaus statt, am Sonntag, 19.3. die Rheintalliga.

An beiden Tagen war der URC Mäder mit jeweils 8 motivierten Sportlern vertreten. Beim Anfängerturnier starteten insgesamt 130 junge Ringer, denen der Ringsport nähergebracht wurde. Die Stimmung war hervorragend und die Veranstaltungen gut organisiert. Unsere Nachwuchssportler waren anschließend um einiges an Erfahrung und um viele Medaillen reicher. Liam Ender und Omar Fadl erkämpften je den 6. Platz ihrer Gewichtsklasse. Lea Häfele, Theo Hämmerle und Bastian Rinderer konnten sich über den 5. Platz freuen. Voller Stolz erreichten drei unserer neuen Mitglieder Stockerlplätze: Linus Böckle und Islam Musaev erreichten den 3. Platz, Hosayn Fadl sogar den 2. Platz.

Am Sonntag bei der Rheintalliga starteten 5 Mannschaften aus Österreich und der Schweiz: RC Oberriet-Grabs, RS Kriessern, RSC Inzing (Tirol), KSK Klaus und die Kampfgemeinschaft Wolfurt-Mäder. Der KSK Klaus konnte ganz klar mit 4 Gruppensiegen das Turnier für sich entscheiden. Den 2. Und 3. Platz erkämpfen sich die Schweizer, RS Kriessern und RC Oberriet-Grabs. Mit insgesamt 68 Mannschaftspunkten und einem Gruppensieg erreichten wir den 4.Platz.

Gerade die jungen Ringer, die hart um einen Mannschaftspunkt kämpfen mussten, haben den Kopf nicht hängen lassen und den Kampf gegen starke Gegner immer wieder aufs Neue aufgenommen.

Ein großes Lob an das gesamte Team des URC Mäder: an alle Trainer und Betreuer, an die anfeuernden Verwandten und Bekannten und vorallem an unsere Sportler!

Termine