176 Starter und 19 Vereine beim Max Amann Turnier 2018

Das diesjährige Max Amann Gedächtnisturnier am 2.12. war mit 176 Startern aus 19 Vereinen wieder hervorragend besetzt. Umso erfreulicher, dass unsere Schüler in diesem qualitativ hochwertig besetzten Starterfeld gut mithalten konnten. Damit war neben dem organisatorischen auch der sportliche Erfolg gesichert.

Die beste Mäderer Leistung bot dieses Mal Bertold Öri. Mit 4 Siegen konnte er seine starke Gewichtsklasse souverän gewinnen und wurde dabei auch als Ringer mit den meisten technischen Punkten ausgezeichnet. Berti ringt im Greco im Stand schon stabil, Kopfhüftschwung, Kopfrolle und Aufreisser sind seine Stärken.

Metzler Jonas machte im Finalkampf leider einen Fehler und verpasste damit den Turniersieg knapp. Aber auch der 2. Platz ist ein toller Erfolg, Jonas gehört in seiner Altersklasse zu den besten Ringern in Vorarlberg. Sarah Schneider wurde mit 1 Sieg ebenfalls Zweite. Sie muss sich noch besser konzentrieren und die Griffe fertig machen, dann kann sie schon bald gewinnen.

Roman Kessler stand nach längerer Krankheit zum ersten Mal wieder auf der Matte. Der Trainingsrückstand war ihm an zu merken, so blieb mit 1 Sieg der 4. Rang. Mit fleißigem Training kann er das aber sicher wieder aufholen.

Marko Schneider hat sich in der letzten Zeit gut gesteigert, mit 2 Siegen wurde er Fünfter. Er hat das Talent ein guter Ringer zu werden, weiter so.

Für Lukas Metzler lief es dieses Mal nicht optimal, mit 1 Sieg blieb der 6. Platz. Er kann schon viele Techniken, muss sie im Wettbewerb aber auch abrufen. Mit einem mutigen Auftritt auf der Matte und mehr Selbstvertrauen kann er sich schon beim nächsten Turnier wieder in die Medaillenränge ringen.

Im Großen und Ganzen kämpften unser Schüler gut, jetzt gilt es in den nächsten Wochen den Kraft- und Athletikbereich weiter zu steigern. Bereits im Februar stehen dann die Österreichischen Schülermeisterschaften im Greco in Innsbruck auf dem Programm, auf diese werden wir uns natürlich optimal vorbereiten.

Ergebnisliste Max Amann 2018