Topleistung unserer Anfänger in Klaus

Mit 3 Medaillen und 2 weiteren Platzierungen kehrten unsere Schüler vom Anfängerturnier in Klaus nach Mäder zurück. Eine tolle Leistung, auf die sie und die Trainer zu Recht stolz sein dürfen.

Leon Pointner wurde mit 4 Siegen Erster in seiner Gewichtsklasse. Er steht schon sehr stabil, zeigt schöne Techniken und ist top motiviert. Eine weitere gute Leistung bot Jonas Metzler da er gegen den Erst- und Drittplatzierten nur knapp verlor und mit einem Sieg 5. wurde. Der Sieg oder eine Medaille war im Bereich des Möglichen. Ali Cetinkaya ist auf dem Training fleißig und zeigt schon viele gute Ansätze und muss sich nur körperlich noch verbessern. Arien Tozzi als 3. kämpfte sehr gut, er braucht vor allem Trainingseinheiten in der Schülergruppe um sich weiter zu entwickeln. Urego Dio hat ebenfalls schon viel gelernt, der 4. Platz war der Lohn seiner Bemühungen.

Unser Trainer Gerzson Öri bietet derzeit an der Volksschule Mäder Schnuppertrainings für alle Schüler an damit sie die schöne und gesunde Sportart Ringen kennen lernen können. Ein herzlicher Dank an die Lehrpersonen unter der Leitung der Direktorin Julia Kopf die den Kindern diese Möglichkeit bieten. Natürlich erhoffen wir uns durch diese Aktion die Anfängergruppe weiter zu verstärken (derzeit immer 10 bis 15 Anfänger am Training).Watch movie online Rings (2017)